Stadt Wels spendet Lehrern Schutzmasken
Einige Kinder, deren Eltern keine andere Betreuungsmöglichkeit haben, werden weiterhin in den Schulen betreut. Während der Osterwoche gehen zwölf von insgesamt 4.615 Kindern in eine der fünf offenen Schulen. Nach Ostern werden wieder mehr Schüler erwartet.
Die Stadt Wels hat nun 140 Schutzmasken an alle Lehrer gespendet, die vor Ort in den Schulen eingesetzt sind. Gerade im Bereich der Kinderbetreuung ist ein Schutz besonders wichtig. Kinder sind zwar einerseits wenig anfällig, am Coronavirus zu erkranken. Andererseits sind sie aber Überträger der Krankheit. Viele Kinder achten nicht von selbst auf eine regelmäßige Händereinigung oder auf die empfohlene Hust-Nies-Etikette.
Stadträtin Margarete Josseck-Herdt: „Mit der Spende der Schutzmasken wollen wir alle Lehrer unterstützen, die für unsere Kinder während der Corona-Krise da sind. Danke!“
Stadtrat Johann Reindl-Schwaighofer, MBA: „Gerade in der Kinderbetreuung ist ein lückenloser Schutz wichtig. Ich bedanke mich herzlich bei allen Pädagoginnen und Pädagogen für ihren Einsatz und wünsche ihnen Gesundheit!“