Dienststelle Zentralen Einkauf
DI Manuel Strauß, MIB
Zentraler Einkauf
Wir vom Zentralen Einkauf kümmern uns gemeinsam um die bestmögliche Abwicklung der Beschaffungen der Stadt Wels und ermöglichen unseren internen Partnern sich auf das Wesentliche ihrer Aufgaben einer kundenorientierten, effizienten und transparenten öffentlichen Verwaltung zu konzentrieren.
Wir agieren wir nachhaltig, mit modernster Technologie, bilden wertschöpfende Netzwerke und machen Innovationskräfte unserer Lieferanten nutzbar.
Kernaufgaben der Dienststelle Zentraler Einkauf
- Abwicklung und Organisation des Beschaffungswesens der Stadt Wels
- Vertragsverhandlung und -ausgestaltung sowie Auftragsvergabe
- Transparente Durchführung von Vergabeverfahren entsprechend den Anforderungen des BVergG 2018
- Lieferantenentwicklung und proaktive Optimierung der Lieferkette
- strukturierte Erfassung und Bearbeitung des beweglichen Vermögens
- Verwertung und Verkauf beweglicher Wirtschaftsgüter