Geruchsbelästigung: Info-Veranstaltung am 16. November
Ziel dieser Veranstaltung ist es, einen Eindruck der persönlichen Wahrnehmungen und Sorgen der betroffenen Bürger zu gewinnen und die weitere Vorgehensweise zu erörtern. Weiters stehen Bürgermeister Dr. Rabl und Experten der Stadt Wels für Fragen zur Verfügung.
Zudem werden sogenannte „Geruchsprotokolle“ ausgegeben. Diese sollen von den betroffenen Anrainern möglichst detailliert ausgefüllt werden, um Daten sammeln und auswerten zu können. Die Kriterien sind: Datum, Ort, Zeit, Dauer und die Intensität der Geruchsbelästigung.
Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der 2-G-Regel (geimpft oder genesen) statt. Aus organisatorischen Gründen ersucht das Büro des Bürgermeisters um persönliche Anmeldung per E-Mail unter bdb@wels.gv.at oder unter Tel. +43 7242 235 3003 (Stefanie Mayer).
Bürgermeister Dr. Andreas Rabl: „Das Problem der Geruchsbelästigung in der Pernau muss gelöst werden. Wir nehmen die Sorgen der Bürger ernst und hoffen mit den Geruchsprotokollen ausreichend Daten zu sammeln, um festzustellen, ob das ortsübliche Maß überschritten wird.“