Schriftgröße A   A+   A++ | Kontrast | DE   EN |
Herminenhof
Hier finden Sie eine Liste der Kulturvereine in Wels ...
mehr
Kulturbeirat
Der Kulturbeirat soll eine Plattform für einen ständigen Diskurs über die kulturelle Entwicklung der Stadt Wels und über Initiativen zu einer kontinuierlichen Weiterentwicklung und Anpassung an die Anforderungen einer zeitgemäßen Kulturpolitik sein.
mehr
Arkadenhof
Der Arkadenhof des im späten 15. Jahrhundert erbauten Bürgerhauses wird seit 1990 im Juli und August an den Mittwochen für Konzerte genutzt.
mehr
Im Kornspeicher
Die reichen Welser Kaufleute lebten am Stadtplatz in ihren repräsentativen Bürgerhäusern, meist mit Arkadenhöfen und Gärten oder kleinen Parks. In den Hinterhäusern, im Bereich der heutigen Freiung, waren ihre Lagerräume untergebracht.
mehr
Stadtgärtnerei Minoriten
Das revitalisierte Minoritenkloster bietet im ehemaligen Kirchenschiff einen außergewöhnlichen Rahmen für Veranstaltungen aller Art.
mehr
Stadthalle Eingang
Das moderne Veranstaltungszentrum mit Tradition. Schon vor über 120 Jahren haben hier die ersten Großveranstaltungen stattgefunden. Ein Hauch von Geschichte und ein besonderes Flair umgibt die Stadthalle.
mehr
Stadttheater
In Wels wurde schon zur Römerzeit Theater gespielt, in diesem Haus hier seit 1904.
mehr
LukasMaul_MKH_aussen_Nacht
Das Medien Kultur Haus ist ein multifunktionales Kulturzentrum mit Schwerpunkt auf neue Medien.
mehr
Herminenhof
Das Kulturzentrum Dreiklang Herminenhof bietet ein breites Kulturangebot in historischem Ambiente.
mehr
Vorschaubild Stadthalle
Hier finden Sie eine Liste der Veranstaltungsorte in Wels
mehr

Wappen der Stadt Wels Kontakt zu
diesem Thema

Magistrat der Stadt Wels

Kulturaktivitäten

Minoritengasse 5

4600 Wels


Leitung:
Rudolf Stögermüller


Stellvertretende Leitung:
Stefan Haslinger


Tel.: +43 7242 235-7090

Email-Icon: Öffnet neues Emailfenster E-Mail

Telefon Icon Telefonbuch

Web Icon So finden Sie uns

Quicklinks